• Beratung
  • Schulung
  • Verkauf
  • Programmierung  

Wolfgang Thiess - Computer mit Beratung - Hamburg

 Allgemeines 
 Persönliches 

Meine Heimatstadt ist Hamburg. Ich bin hier geboren und aufgewachsen. Nach dem Abitur habe ich Technische Informatik studiert und als Diplom-Ingenieur abgeschlossen.

Seit über 20 Jahren bin ich nun in der Computerbranche tätig. Ich habe meine Laufbahn als Entwickler für Microcomputersysteme begonnen, war jahrelang Berater im Bereich der Microcomputer, und ich habe Entwicklungs- und IT-Abteilungen geleitet.

In meinem Leben habe ich nicht nur sehr viel über Computer und ihre Programmierung, über Betriebssysteme, Datenbanken und Netzwerke gelernt, auch die Einsatzgebiete wie Industrieroboter, Telekommunikation oder Medizintechnik sind mir bestens vertraut. Ich habe von einfachen Datenübertragungen bis zum Aufbau komplexer Netze die Welt der Computer erlebt und mit gestaltet.

Heute beschäftige ich mich auch viel mit der Übertragung von Daten und deren Darstellung. Es ist das Internet, das als Transportmedium dient. Seit zehn Jahren bin ich mit dem Internet vertraut. Webserverprogrammierung und Internetauftritte sind die modernen Varianten der Datenverarbeitung, die auf dem Know How der Vergangenheit aufbauen.